Hotline 08004435700

Speditionsanlieferung

Lieferung „Frei Bordsteinkante“

Bitte beachten Sie, das bei einer Lieferung „Frei Bordsteinkante“ der Spediteur die Ware auf ebener Erde vor dem Grundstück bereitstellt. Die Spedition wird Sie telefonisch kontaktieren, um einen entsprechenden Termin für die Anlieferung zu vereinbaren. Wichtig ist, darauf zu achten, dass Sie uns eine gültige Rufnummer mitteilen, damit es zu keiner Verzögerung der Zustellung kommt. Wir weisen Sie darauf hin, dass für eine etwaige freiwillige Unterstützung des Fahrers bei der Verbringung der Ware in Ihr Haus/Ihre Wohnung der Verkäufer für dabei eventuell auftretende Schäden nicht haftbar gemacht werden kann. In diesem Fall müssen Sie sich zwecks Schadensregulierung direkt an das Speditionsunternehmen wenden.

Prüfung auf Transportschäden

Bei der Zustellung muss die Verpackung der Sendung sofort auf Schäden und Unversehrtheiten geprüft werden. Sollte es zu einer Beschädigung gekommen sein, so muss dies direkt bei Anlieferung auf den Anlieferpapieren vermerkt und vom Fahrer unterschrieben werden (Datum & Uhrzeit).

Wenn möglich bitte das Kennzeichen des LKW notieren. Ohne dieses Dokument sind Schadenersatzansprüche aus Transportschäden ausgeschlossen. Ein versteckter Schaden ist unverzüglich bei uns zu melden (spätestens innerhalb von 7 Kalendertagen). Nur dann ist eine Abwicklung über die  Transportversicherung und eine sofortige Ersatzlieferung möglich. 

 Ist ein größerer Schaden zB. Glasbruch oder Ähnliches entstanden, verweigern Sie bitte die Annahme.

Bitte beachten Sie, dass bei jedem Transportschaden Bilder der Beschädigung vorzuweisen sind.  Die Bilddokumentation ist wichtig, um eine zufriedenstellende Reklamationsabwicklung zu gewährleisten.